SCHÖNES ZU BEWAHREN,

zu restaurieren und weiter zu geben, ist seit Generationen Berufung und Tradition meiner Familie.

Antiquitäten waren meine selbstverständliche Umgebung

Durch die Spezialisierung meiner Mutter auf antike Puppen kam ich früh mit diesen geheimnisvollen „Menschenabbildungen“ in Berührung. Puppen sind Meisterstücke der Handwerkskunst, sie erzählen Geschichten aus der Vergangenheit. Um diese Erinnerungen zu bewahren ist es mein Ehrgeiz, den Orginal-Zustand wieder frei zu legen, ohne die „Bespieltheit“ zu verlieren.

Mein Anliegen ist es, die Puppe weiterhin als Anschauung- und Sammlerobjekt, als Geschichtenerzähler und Spielzeug zu bewahren.

Meine Mutter Elisabeth Otremba
Die junge Marie vor dem ersten Laden...

Artikel aus dem Heft Puppen & Spielzeug 8/9 – 2013

Fotos: Udo Beckmann / Text: Antje Lode